Bericht

„Sternmarsch“ im Kindergarten

Ein kunstvoller Tag

Letzte Woche begaben sich am Dienstagmorgen die neun Kindergärten von Therwil auf den „Sternmarsch“. Von unterschiedlichen Startpunkten liefen sie zum abgemachten Treffpunkt los. Auf dem Weg zum „Froloo“ sammelten die Klassen fleissig Steine, Äste, Tannenzapfen, Blätter oder Löwenzahn.

Aus allen Richtungen kamen die jeweiligen Kindergärten beim gemeinsamen Waldplatz an und legten aus den gesammelten Naturmaterialien ein grosses Waldmandala. Nach einer leckeren Stärkung am Feuer konnte im Wald ausgiebig gespielt und geforscht werden. Es wurden weitere Mandalas gelegt, kleine Hütten gebaut oder Verstecken gespielt. Mit einem Frühlingslied wurde das grosse Waldmandala verabschiedet.  Anschliessend ging es mit Sonnenschein für die rund 170 Kinder müde und zufrieden zurück in die Kindergärten.

Weitere Bilder